Gymnastikgruppe Luckenbach

Die Gymnastikgruppe im Jahr 2010
Die Gymnastikgruppe im Jahr 2010

Nach der Fertigstellung des Bürgerhauses, im Jahr 1986, standen nun erstmals geeignete Räume für Turn- und Gymnastikübungen zur Verfügung. Im Rahmen einer öffentlichen Sitzung am 16.05.1987 wurde das Interesse an einer Vereinsgründung erörtert. Die Resonanz war hervorragend, es hatten sich über vierzig Frauen und Mädchen eingefunden, die nach eingehenden Gesprächen der Gründung einer Gymnastikgruppe zustimmten. Am Gründungstag, dem 21.05.1987 erklärten 39 Anwesende ihren Beitritt zur neu gegründeten Gymnastikgruppe Luckenbach.

 

Auch nach über 20 Jahren hat der Verein immer noch Bestand und erfreut sich große Beliebtheit. Im Ort ist die Gruppe fest integriert und bringt sich aktiv ins Gemeindeleben ein. Sei es an Karneval, Seniorenveranstaltungen oder wo immer eine helfende Hand benötigt wird. Man harmoniert mit den anderen örtlichen Vereinen und richtet so manche Veranstaltung zusammen aus. Bei allem kommt der Spaßfaktor nie zu kurz, was die regelmäßigen Ausflüge und Feiern beweisen.

 

Kontakt:

Margarete Schäfer

Hauptstraße 2
57629 Luckenbach

Telefon: 02662 - 6700