Terminhinweis


Traditioneller Frühschoppen im Backes

Beginnend ab dem 18. Juni 2017 führt der Heimat - und Backverein jeden 3. Sonntag im Monat von 10.30 Uhr - 14.00 Uhr einen Frühschoppen im Backes durch. Alle Skat - , Knobel -  und Stammtischbrüder aus Luckenbach und unsere Gäste sind herzlich willkommen.  Für Getränke und eine Kleinigkeit zum Essen ist vorgesorgt.  Auf Euer Kommen freut sich der Heimat - und Backverein. Bringt viel Durst und dazu gute Laune mit.

 

Hinweis:  Am Samstag, den 19. August gestalten wir erstmals ein großes Kinderfest an der Waldhütte, somit fällt der Frühschoppen am Sonntag, 20. August aus . Wir bitten um Verständnis, da wir am Sonntag Vormittag mit einigen Kindern, die im Zelt übernachtet haben, ein gemeinsames Frühstück gestalten.  Das gesamte Rahmenprogramm zum Kinderfest,  mit vielen tollen Überraschungen wird demnächst hier und in der Presse veröffentlicht. Ab September findet dann der Frühschoppen wieder wie o.g. statt.


Heimat- und Backverein Luckenbach

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige kulturelle Zwecke und hat sich seit der Gründung 2013 ständig weiterentwickelt. Inzwischen waren die Erfolge bei der Pflege unserer Heimatgeschichte, besonders bei der Gestaltung der Feierlichkeiten zur 650 Jahr Feier, deutlich sichtbar geworden. Vom Verein wurde dazu  ein kleines Fotobuch mit unseren Mitgliedern und Momenten von den Feierlichkeiten gestaltet. Wer Interesse hat kann sich bei Siegfried Keil (Tel. 02662 /4588) melden, Nachbestellung ist möglich. Im Backes, auf dem Vorplatz und im Besucherstollen waren wir präsent. Aber auch in enger Zusammenarbeit mit dem Team des  Festausschusses und Kindergartenteams veranstalten wir Events. Unsere Nistkasten Aktion wurde wiederholt mit einer Spendenaktion für den Kindergarten beendet.  Im Februar 2017 konnten wir auf unserer Mitgliederversammlung neue Aktivitäten fixieren.

 

Der neu gewählte Vorstand hat sich viel vorgenommen und setzt sich wie folgt zusammen:  Vorsitzender Oliver Wisser /  Vertr. Andreas Schwan  /  Schriftführer Siegfried Keil / Kassenwart Bernhard Schönrock / Beisitzer Tina Wisser / Nadine Malinowski / H.-J. Wagner ( gleichzeitig verantw.  für Stollenbesichtigung ). Der vom Verein gestaltetet Kinderkarneval wurde wieder ein voller Erfolg.

 

Am Samstag 19. August 2017 findet an der Grillhütte ein Kinderfest mit vielen Überraschungen, Spielen und einer Zeltübernachtung statt. Für den Hunger und Durst wird auch für jeden etwas dabei sein. Die Vorbereitungen sind angelaufen und dazu brauchen wir noch die Breitschaft von fleißigen Helfern. Nähere Informationen werden demnächst  im INFORM ,Werbeplakaten und hier auf der Homepage veröffentlicht. Schrittweise möchten wir auch kleinere Treffs im Backes und Veranstaltungen im Bürgerhaus ausrichten u.a. Schlachtfest und Wandertage.

 

Wir freuen uns aber auch über jedes neues Mitglied, besonders aus unserem Ort, dazu gibt es bei den Vorstandsmitgliedern Aufnahmeanträge, der Familienbeitrag ist sehr gering. 

Basteltag. Nistkästen mit der Kinderkarten Gruppe.
Basteltag. Nistkästen mit der Kinderkarten Gruppe.