Musikverein Luckenbach

Der Musikverein Luckenbach
Der Musikverein Luckenbach

Luckenbach ein idyllisch gelegenes Westerwalddorf im Herzen der Kroppacher Schweiz mit ca. 670 Einwohnern und mittlerweilesechs Vereinen. Hier wurde 1979 der Jugendmusikverein von jungen Musikern und Musikerinnen unter der Leitung von Josef Liebel gegründet. Damals bestand der Klangkörper aus 19 aktiven Musikanten.

 

Von Beginn an wurde der Ausbildung und Nachwuchsförderung eine grosse Bedeutung beigemessen. Unterstützung fand der Jugendmusikverein immer wieder aus der Gemeinde Luckenbach und den Reihen seiner mehr als 175 passiven Mitglieder. Der Namen "Jugendmusikverein Luckenbach", wurde durch die Neugründung einer eigenen Jugendkapelle (Young Bloos Generation), bei derJahreshauptversammlung am 02.03.2002 in den Namen "MV. Luckenbach e.V." geändert. Er wird weiter unter Leitung von Dirigent Bruno Müller, der seit 1988 bei uns als Dirigent tätig ist, geführt.

 

Heute besteht der Verein aus ca. 82 aktiven Musikerinnen und Musikern. Durch kontinuierlich geförderte Jugendarbeit ist der Musikverein heute in der Lage, seinen Nachwuchs in einer dem MV. Luckenbach e.V. angegliederten Musikschule von hervorragenden Musiklehrer/innen auszubilden. Hier werden zur Zeit etwa 21 Kinder und Jugendliche ausgebildet

 

Kontakt:

Thomas Schneider

Waldstraße 27

57629 Luckenbach

Telefon: 02662-948488

Mobil: 0171-465998