Heimat- und Backverein Luckenbach

Der Verein verfolgt ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige kulturelle Zwecke und hat sich seit der Gründung 2013 ständig weiterentwickelt. Inzwischen waren die Erfolge bei der Pflege unserer Heimatgeschichte, besonders bei der Gestaltung der Feierlichkeiten zur 650 Jahr Feier, deutlich sichtbar geworden. Vom Verein wurde dazu  ein kleines Fotobuch mit unseren Mitgliedern und Momenten von den Feierlichkeiten gestaltet. Wer Interesse hat kann sich bei Siegfried Keil (Tel. 02662 /4588) melden, Nachbestellung ist möglich. Im Backes, auf dem Vorplatz und im Besucherstollen waren wir präsent. Aber auch in enger Zusammenarbeit mit dem Team des  Festausschusses und Kindergartenteams veranstalten wir Events. Unsere Nistkasten Aktion wurde wiederholt mit einer Spendenaktion für den Kindergarten beendet.  Im Februar 2017 konnten wir auf unserer Mitgliederversammlung neue Aktivitäten fixieren.

 

Der neu gewählte Vorstand hat sich viel vorgenommen und setzt sich wie folgt zusammen:  Vorsitzender Oliver Wisser /  Vertr. Andreas Schwan  /  Schriftführer Siegfried Keil / Kassenwart Bernhard Schönrock / Beisitzer Tina Wisser / Nadine Malinowski / H.-J. Wagner ( gleichzeitig verantw.  für Stollenbesichtigung ). Der vom Verein gestaltetet Kinderkarneval wurde wieder ein voller Erfolg.

 

Wir freuen uns aber auch über jedes neues Mitglied, besonders aus unserem Ort, dazu gibt es bei den Vorstandsmitgliedern Aufnahmeanträge, der Familienbeitrag ist sehr gering.